INDIVIDUALCOACHING

 

Wer sich weiterentwickeln und neue Lösungen finden möchte, tut zunächst gut daran, sein bisheriges Verhalten zu reflektieren und zu verstehen. Dann wirken neue Ansätze nicht nur an der Oberfläche, sondern berücksichtigen auch die Bedürfnisse, Potenziale und Grenzen, die erst im Prozessverlauf deutlich werden.

In einem Erstgespräch klären wir die genaue Zielsetzung und Erwartungen, sowie die Vorgehensweise und den Rahmen der Zusammenarbeit. Während des Coachings verfeinert sich auch die Selbstwahrnehmung und Intuition, daraus erwächst zunehmendes Selbstbewusstsein, eigenverantwortliches Handeln und Leichtigkeit.

Neben verständlichen Interventionen und ebenbürtigem Kontakt stelle ich dafür mein persönliches Feedback und meine emotionale Resonanz zur Verfügung.

 

Volker Zumkeller ist seit 18 Jahren Trainer, Coach und Berater. Mehrjährige Führungserfahrung in zwei Fachkliniken und Lehrtätigkeit an der Fachhochschule München. Lehre im Flugzeugbau, Ausbildung in Transaktionsanalyse und Gesprächstherapie. Fachliche Weiterbildungen u.a. in Organisationsberatung, integrativer Trauma-Therapie und Selbstregulation sowie in systemischem Change-Management. Mehrere Jahre war er als Seniortrainer und Berater bei der Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft in Überlingen tätig. Sein Buch »Coaching« erschien 2013 in zweiter Auflage im Cornelsen Scriptor Verlag.

Beraterprofil

Referenzen

Metatheorie der Veränderung

Ich arbeite auf Grundlage des Theorieansatzes für integrative Beratung — der Metatheorie der Veränderung. Auf dem Web-Portal Metatheorie der Veränderung können Sie sich informieren, wofür dieser Theorieansatz steht.

Zumkeller Coaching + Consulting
Volker Zumkeller Senior Trainer und Berater

Paul-Gerhardt-Allee 53   81245 München
Telefon +49 89 82040185
info@zumkeller-consulting.de


© 2015   Zumkeller Coaching + Consulting   Impressum  Datenschutz